Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Sudoku kostenlos spielen

Sudoku online Spielen – Jeden Tag ein neues kostenloses Spiel

Web Sudoku by mypuzzle.org

 Sudoku Online SpielenSudoku, die Einfachheit der Zahlen

Bei Sudoku handelt es sich um keine Doku, oder Änliches, sondern um ein Denkspiel. Hierbei gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche von meistens mit der Bezeichnung „leicht bis schwer betitelt werden.

Niemand muss ein Mathegenie sein, um dies Spiel zu verstehen, dennoch wird es aber nicht ohne ein wenig Anstrengung gehen. In vielen Zeitungen werden sehr oft diese Rätsel ausgeschrieben und es gibt sogar extra Hefte, welche nur solche Zahlenrätsel anbieten. Der Rätselspaß kommt also nicht zu kurz und wer sich einmal auf Sudoku-Reise begeben hat, wird so schnell Sudoku nicht mehr aus seinem Leben streichen wollen.

Einmal gespielt, schnell zum weitermachen verführt

sudoku felderEs besteht also Suchtgefahr, doch keine Angst, gerade Denksport mit Zahlen sorgt dafür, ein besseres Verständnis zu Zahlen zu bekommen und auch kreativer zu denken. Es muss immer nach einem Lösungsweg gesucht werden. Der Spieler hat die Möglichkeit, in einem Feld, welches aus Neun kleinen Feldern besteht, eine gleichführende Zahlenfolge fortzuführen. Hierbei werden dem Spieler, je nach Schwierigkeitsgrad ein paar Zahlen vorgegeben und nun muss in jeder Reihe die Zahlen Eins bis Neun angeordnet werden, sodass diese sowohl vertikal, als auch senkrecht in einer Reihe stehen, was die Schwierigkeit ausmacht und den eigentlichen Sinn von Sudoku.

Übung macht den Meister

Wer hierbei geschickt voran geht, kann schon nach etwas Übung das ein oder andere Rätsel lösen und sich somit zu einer höheren Schwierigkeit vorarbeiten. Sudoku heißt im übrigen übersetzt “ isolieren der Zahlen.“ Jeder, der sich dem japanischem Denkspiel jetzt zuwenden möchte, kann dies jederzeit tun, viele Möglichkeiten gibt es schließlich, um sich vom Sudokurätselwahn anstecken zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*