Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Die 6 häufigsten Gewinnzahlen beim Lotto

Das Prinzip des klassischen Lottospiels 6aus49 ist den meisten wahrscheinlich bekannt. Zur Auswahl stehen 49 Zahlen, von denen sechs getippt werden können. Aber welche Zahlen nimmt man am besten? 49 Lottozahlen sind ja keine kleine Auswahl. Um zu entscheiden, welche sechs Zahlen getippt werden, gibt es neben der Zufallstaktik noch zwei weitere beliebte Taktiken. Beide sind abhängig von den sechs am häufigsten gezogenen Lottozahlen. Welche das sind und wie sie beim Lotto spielen helfen, erfahren Sie hier.

Lottotrommel wird gedreht

Die Lottoziehung ist auch heute noch für viele ein Highlight, das live verfolgt wird.

Seit 1955 wird die Ziehung der Lottozahlen verfolgt. Die bisher am häufigsten gezogenen Gewinnzahlen sind die 6, die 32, die 38, die 49, die 26 und die 33. Die als Unglückszahl bekannte 13 wurde bisher tatsächlich am seltensten gezogen. Als Superzahl fiel am häufigsten übrigens die 7.

Häufigkeit der Lottozahlen zum Tippen nutzen

Eine Gewinnsicherheit gibt es beim Lotto nie. Trotzdem schwören viele Lottospieler auf Strategien, die auf der Häufigkeit gezogener Lottozahlen basieren. Theoretisch hat keine der Lottozahlen einen Vorteil oder Nachteil, denn alle Kugeln haben einen Durchmesser von 40 Millimetern und wiegen 3,09 Gramm. Die Statistik lügt aber nicht und deswegen tippen viele auf die häufig vorkommenden Gewinnzahlen. Oft werden auch vier oder fünf der wahrscheinlichsten Zahlen mit zufällig ausgewählten Ziffern getippt.

Die zweite Möglichkeit, die ebenfalls häufig gespielt wird, ist das Tippen auf die unwahrscheinlichen Gewinnzahlen. Immerhin spricht die Regel der Gleichverteilung dafür, dass diese Zahlen auch mal dran sein müssen. Gewinnzahlen wie die seltene Unglückszahl 13 müssten also theoretisch „aufholen“. Ob das in den nächsten Jahren tatsächlich noch geschieht, bleibt abzuwarten. Beim Lotto lässt sich nur eins sicher sagen: Glück spielt eine große Rolle.

Spannung bei der Ziehung der Lottozahlen

Wer Lotto spielt, den interessiert natürlich auch die Ziehung der Lottozahlen. Früher wurde dies Ziehung der Gewinnzahlen für Klassiker wie 6aus49 noch live im Fernsehen ausgestrahlt. Seit dem 06. Juli 2013 gibt es die Ziehung nur noch online live. Aber auch online wird die Ziehung der Lottozahlen von vielen mit Spannung verfolgt. Die Gewinnquoten werden übrigens immer einen Werktag nach der Ziehung veröffentlicht. Die Verteilungen der Gewinne für die Mittwochsziehung werden also am Donnerstag bekannt gegeben, die Quoten des Lottos am Samstag dementsprechend am Montag. Wie immer gibt es natürlich auch eine Ausnahme der Regel, bei der Lottoziehung sind das etwaige Feiertage.

Bildquelle: Victor Wong – 543050710 / Shutterstock.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*