Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

US-Lotterie Powerball – Jackpot klettert auf sagenhafte 275 Millionen

Spannung pur beim US-Lotto: Die fünf Gewinnzahlen 28, 32, 33, 38, 62 plus 15 als Powerball-Zusatznummer hätten am späten Mittwochabend, 24.05.2017 (Ortszeit Florida) einen Glücksjäger um eine Viertelmilliarde US-Dollar reicher gemacht. Allerdings konnte kein Tipper den Volltreffer mit „Sechs Richtigen“ landen. Weil der Super-Champion weiter auf sich warten lässt, legt der Powerball-Jackpot erneut zu.

Nach der Ziehung teilte der Lottobetreiber mit, dass der aktuelle Jackpot für die Ausspielung am Samstag, 27.05.2017 aller Voraussicht nach auf sagenhafte 275 Millionen Dollar in der höchsten Gewinnklasse springt. Umgerechnet landen rund 245 Millionen Euro im monströsen Powerball-Pool.

„Fünf Richtige“ machen New Yorker zum Powerball-Millionär

In der Powerball-Ziehung am Mittwoch reichte es zwar nicht zum ganz großen Coup, doch Gewinner-Tickets in den unteren Klassen gab es reichlich – insgesamt mehr als 938.000. Im zweiten Gewinnrang erfüllte sich für einen Tipper der American Dream: Mit „Fünf Richtigen“ avancierte ein New Yorker in Sekunden zum Powerball-Millionär. Der Hans im Glück streicht jetzt eine Million US-Dollar ein. Sorge um die Auszahlung muss er nicht haben – der Geldregen wird zeitnah auf ein Konto seiner Wahl fließen.

1,5 Milliarden Dollar – der größte Powerball-Jackpot aller Zeiten

Mittlerweile ist es gut zwei Monate her, dass der Jackpot bei der US-Lotterie geknackt wurde. Ein Glückspilz aus dem US-Bundesstaat Wisconsin sahnte zuletzt 155, 2 Millionen Dollar ab und wurde so zum Multimillionär. Den bisher größten Powerball-Jackpot in Amerikas Lottohistorie knackten drei Tipper aus Tennessee, Kalifornien und Florida.

Mitte Januar 2016 gewannen die Glücksritter die gigantische Summe von 1,5 Milliarden Dollar, was der Powerball-Panik zunächst ein Ende setzte. Damals präsentierten Tankstellen, Läden und Kioske auf hysterisch blinkenden Leuchtanzeigen ein schmähliches „999“, da vierstellige Zahlen nicht im Repertoire waren.

Am kommenden Samstag ist der Powerball-Jackpot wieder am Start – zum 15. Mal in Folge wurde er nicht gesprengt. Für fünf Richtige aus 69 plus eine aus 26 Powerball-Zahlen winken bis zu 275 Millionen Dollar. Bei Powerball gibt kein Jackpot-Limit. Die Lotterie läuft so lange, bis ein oder mehrere Tipper sechs richtige Zahlen erwischt haben.

Auch, wenn der Hauptgewinn auf Hunderte von Millionen steigt. Wer bei der Samstagsziehung den Megajackpot abräumt, hat die Wahl zwischen Cash oder einer Auszahlung in Jahresraten. Die komplette Gewinnsumme gibt es nur in der Raten-Version über 29 Jahre hinweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*