Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Mega-Jackpot im Powerball-Lotto findet einen Empfänger – 500 Millionen US-Dollar kommen zur Auszahlung

Die Gewinnzahlen im Powerball-Lotto 5 – 16 – 22 – 23 – 29 + die Zusatzzahl 6 wurden kürzlich auf zwei unterschiedlichen Tippscheinen richtig angekreuzt. Und damit wurde der zweithöchste Lotto-Jackpot der US-Geschichte in Höhe von mehr als 500 Millionen US-Dollar geknackt. Nach Mitteilung der Powerball-Lotterie und den Hinweisen auf deren Internetseite wurden die Gewinnscheine in den US-Bundesstaaten Missouri und Arizona verkauft.

Die Chancen auf einen Gewinn in dieser Gewinnklasse beim Powerball-Lotto liegen bei 1 zu 175 Millionen (1:175.000.000).

Ganze 16 Mal in Folge blieb der Jackpot unberührt, sodass es zu einer derart hohen Summe kommen konnte. Das Lotto- und Jackpot-Fieber war zur 17. Ziehung deutlich in den Annahmestellen spürbar. US-Berichten zufolge sind weit über 150 Millionen Lose verkauft worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*