Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Eurojackpot geknackt: Wer ist der Gewinner von 32,6 Millionen Euro?

Der 13. November 2015 war nicht für jeden ein schwarzer Tag. Ein Lottospieler aus Südwestdeutschland knackte den Eurojackpot und gewann mit einem Investment von 14 Euro mehr als 32,6 Millionen Euro. Bundesweit ist das einer der höchsten Solotreffer überhaupt. Doch wer ist der Millionengewinner? Bisher hat sich der Glückspilz aus Baden-Württemberg nicht gemeldet.

Eurojackpot Spielschein

Noch ist nicht bekannt, wer der Lottospieler ist, der die Rekordsumme von exakt 32.657.956 Euro gewonnen hat. Der Glückliche hatte den richtigen Tippschein in einer Heilbronner Lottoannahmestelle abgegeben und 14 Euro investiert. Marion Caspers-Merk, Geschäftsführerin der Stattlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg, riet dem Glücksspieler einen „kühlen Kopf zu bewahren, nichts zu überstürzen und sich direkt an die Stuttgarter Lottozentrale zu wenden“. Mathias Yagmur, Sprecher bei Lotto Baden-Württemberg teilte mit, dass einem Lottospieler bei Gewinnen von mehr als 500.000 Euro ein Beratungsteam zur Seite steht.

Am Eurojackpot sind derzeit 17 Länder beteiligt. Yagmur erklärte, dass bei dieser Lotterie aufgrund der hohen Teilnehmerzahl hohe Einzelgewinne zwar keine Seltenheit sind, dennoch eine solche Gewinnsumme in Deutschland noch nicht gewonnen wurde. Der neue Multimillionär kann jetzt innerhalb der nächsten 17 Wochen seine Spielquittung einlösen. Und wenn sich der Eurojackpot-Gewinner nicht meldet? Dann geht das Geld zurück in einen Geldtopf für Sonderauslosungen, so Lotto-Sprecher Yagmur.

Bild: einstellungstest-polizei-zoll.de  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*