Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

9 Millionen Euro Lottogewinn

9 Mio. Euro warten darauf, abgeholt zu werden

Im Sachsenlotto gab es in der vergangenen Woche einen Gewinner, der auf die richtigen sechs Zahlen in der Ziehung 6 aus 49 getippt hatte und sich somit über einen Gewinn von rund 9 Millionen Euro freuen darf. Wie die Lottogesellschaft mitteilte, kommt der Gewinner aus dem Vogtland.

Doch bislang hat sich der Glückspilz noch nicht gemeldet, sodass der Lottogesellschaft die Hände gebunden sind, was die Auszahlung des Millionengewinns betrifft. Man vermutet, dass der Lottospieler noch gar nicht bemerkt hat, dass er seit Samstag den 2.10.14 mehrfacher Millionär ist! Er hat jedoch nur 13 Wochen Zeit, seinen Gewinn anzumelden – danach verfällt der Anspruch auf die Millionen.

Lottogewinne – Viele Gewinner melden sich erst spät

Wie die Betreiber von Sachsenlotto mitteilten, sei es nicht unüblich, dass sich Lottogewinner nicht umgehend melden, wenn sie riesige Gewinnsummen erspielt haben. Erst kürzlich habe man einen Lottogewinner aus Leipzig gesucht, der in der Lotterie Eurojackpot rund eine Million Euro gewonnen hatte.

Warum sich die Lottogewinner nicht melden, entzieht sich der Kenntnis der Lotteriebetreiber. Man geht jedoch davon aus, dass viele Tipper Dauerlose mit immer den gleichen Zahlen haben und das Lottospiel und die Überprüfung der Gewinnzahlen dadurch auch schon mal vergessen. Bei anderen Gewinnern scheint es hingegen so zu sein, dass sich erst einmal verarbeiten müssen, dass sie von nun an Millionäre sind. Mit einem hohen Gewinn ändert sich das Leben, sodass sich viele Gewinner zunächst alleine damit auseinandersetzen wollen, was sie mit dem Millionengewinn tun werden, ob sie weiterhin einer Arbeit nachgehen möchten, und wer von der Familie und dem Umfeld über den Gewinn informiert werden soll. (Lesen Sie unsere Tipps: Nach dem Millionengewinn)

Fakt ist jedoch, so die Lotteriebetreiber von Sachsenlotto, dass sich bislang noch jeder Gewinner gemeldet hat – wenn auch erst spät. Und so konnte jeder Millionengewinn dann letztendlich auch an den Glückspilz, an den Mann bzw. die Frau gebracht werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*