Die Freitagsziehung der Europa-Lotterien „Eurojackpot“ und „EuroMillions“ bescherte einem Lottospieler aus Finnland und einem aus Luxemburg den großen Gewinn. Der Finne konnte den Eurojackpot in Höhe von 21 Millionen Euro absahnen, der Tippspieler aus Luxemburg knackte den EuroMillions-Jackpot in Höhe von 65 Millionen Euro.
Herzlichen Glückwunsch oder „Sydmäemmiset onnittelut“ geht nach Finnland. Der Spielteilnehmer aus Skandinavien gewann am Freitag mit den richtig platzierten Zahlen 6 – 10 – 21 – 34 – 36 und 1 sowie 4 die erste Gewinn-Klasse im Eurojackpot. Dafür gibt es exakt 21.256.582,40 EUR aufs Konto, denn so hoch war die Gewinnsumme im Eurojackpot angewachsen. Das ist die zweithöchste Gewinnsumme, die jemals in Finnland erzielt wurde. Ende Januar 2015 ging die höchste Gewinnsumme in Finnland an einen Tipper, der den Eurojackpot in Höhe von 29,5 Millionen Euro knackte.
Ein Spieler aus Luxemburg freute sich am Wochenende ganz besonders. Er konnte sich den EuroMillions-Jackpot in Höhe von 65 Millionen Euro schnappen. Der Lottospieler aus dem Benelux-Staat hatte letzten Freitag als Einziger die sieben Richtigen in der Euro-Lotterie, nämlich 11 – 15 – 38 – 41 – 43 und 2 sowie 6. Diese Gewinnzahlenkombination brachte dem Tipper einen Gewinnbetrag in Höhe 65,8 Millionen Euro.