Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Fabergè-Ei auf dem Flohmark

Fabergè Ei

Bild: Maren Beßler / pixelio.de

Ein Eisenhändler hatte wohl echtes Glück, denn er erwarb auf einem Flohmarkt im Westen der Vereinigten Staaten ein goldenes Ei, welches vom Händler ahnungslos an den Alteisenhändler für circa 14.000 Dollar verkauft wurde.

Was der Verkäufer nicht wusste war die Tatsache, dass das goldene Ei einen vielfachen Wert vom Verkaufspreis hat. Der Käufer wollte das Ei eigentlich einschmelzen und dann mit einem Gewinn von circa 500 Dollar verkaufen. Doch eine im inneren befindliche Uhr Inschrift ließen den Mann neugierig werden. So recherchierte er im Internet und es stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Fabergè-Ei der russischen Zarenfamilie handelt, welches einen Wert von mehreren Millionen Dollar haben dürfte.

Im Jahr 2007 wurde ein ähnliches Ei beim Auktionshaus Christie’s für 12,5 Millionen Euro versteigert. Heute gibt es von den Eiern nur noch 8 Exemplare. Bei dem gefundenen Ei soll es sich um ein noch wertvolleres Ei handeln. Man kann daher sagen, dass dieses Ei mehr als ein Lotto-Gewinn wert sein kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*