Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Rekord-Jackpots: Die höchsten Lottogewinne der Welt

Schon mit einem einzigen Lottoschein kann ein Tipper zum Multimillionär werden. Spitzenreiter bei den höchsten Lottogewinnen weltweit ist die USA, wo Ausschüttungen von einer halben Milliarde Dollar keine Seltenheit sind. Doch auch in Europa sorgen Rekordgewinne in neunstelliger Höhe für Jubelschreie.

45 Millionen Euro bei Lotto 6aus49

In der deutschen Lotterie 6aus49 steht der Rekordgewinn von 45,4 Millionen Euro auf Platz eins. Am 5. Dezember 2007 knackten drei Tipper aus Thüringen, Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen den Jackpot und erzielten den höchsten Gewinn in der deutschen Glücksspielgeschichte. Mehr als 37,6 Millionen Euro, und damit der höchste Einzelgewinn, gingen am 7. Oktober 2006 an einen Alleingewinner in NRW.

MegaMillions: Hauptgewinn von 656 Millionen Dollar

Der weltweit höchste Jackpot-Gewinn betrug 656 Millionen Dollar, den drei Glücksritter aus Kansas, Maryland und Illinois am 30. März 2012 bei der Lotterie MegaMillions gewannen. Nach 18 Ziehungen in Folge ohne Hauptgewinn grassierte in ganz Amerika das Lottofieber. Tankstellen- und Kioskbesitzer konnten den Ansturm kaum bewältigen.

EuroMillions: 190 Millionen-Jackpot

Die Mehrländerlotterie EuroMillions hält den Rekord in Europa. Ein britisches Ehepaar knackte am 10. August 2012 den Rekord-Jackpot von 190 Millionen Euro. Allerdings war der Wechselkurs zu der Zeit sehr schwach, sodass sich die Gewinner mit 148,6 Millionen Pfund zufriedengeben mussten – immer noch ein Riesenbatzen Scheine.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*