Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Westlotto-Mitarbeiter in der Flüchtlingshilfe aktiv

Der Flüchtlingszustrom ist auch weiter ungebremst. Es fehlt an allen Ecken und Enden an Helfern, die den Menschen aus der Ferne schnelle Unterstützung gewähren. Auch Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin von Nordrhein-Westfalen, nimmt sich diesem Thema immer wieder an und bittet um ehrenamtliches Engagement. Vor allem die Arbeitgeber seien angesprochen, so heißt es.

Dem Aufruf hat sich nun auch Westlotto angenommen. Wie unlängst bekannt wurde, stellt das Unternehmen Mitarbeiter frei, damit diese in der Flüchtlingshilfe Münster aktiv werden können. Aktuell unterstützen sie beispielsweise die Helfer vom Deutschen Roten Kreuz in den Flüchtlingsunterkünften. Übersetzen hier und da, geben Mahlzeiten aus, beraten und unterstützen in der schwierigen Zeit.

Das Engagement von Westlotto ist vorbildlich und sorgt hoffentlich dafür, dass sich weitere Unternehmen anschließen und ebenfalls helfen werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*