Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Das Heute-Journal lieferte die falschen Lotto-Zahlen

Wer am vergangenen Samstagabend das Heute-Journal schaute, um sich die aktuellen Lottozahlen übermitteln zu lassen, der sollte diese Zahlen keinesfalls für bare Münze nehmen. Der vermeintliche Lottogewinn ist vermutlich genauso falsch, wie die genannten Zahlen.

Bei der Einblendung der Lottozahlen hatte es am 1.8.2015 eine Panne gegeben, so das ZDF. Übermittelt wurden nicht die aktuellen Lottozahlen vom Samstagslotto, sondern die vom Mittwoch. Der Beitrag wurde dann auch schnell abgebrochen, da die Moderatorin Gundula Gause „erst mal nachlesen“ müsse.

Die Aufklärung gab es erst zum Ende der Sendung. Moderator Claus Kleber bat um Entschuldigung und übermittelte den Fernsehschauern nun die richtigen Lottozahlen vom Samstag. Sowohl die Wetter- als auch die Lottozahlen seien diesmal „ohne Gewähr“.

Zuschauer, die das Heute-Journal bis zum Schluss verfolgt hatten, konnten also ihren Lottoschein nach Übereinstimmungen vergleichen. Wer nur kurz reingeschaut hat, hat eventuell die falschen Zahlen notiert und sollte den Schein nochmals überprüfen.

In der Ziehung 6 aus 49 kamen am vergangenen Samstag folgende Zahlen zur Ausspielung:

4 – 7 – 16 – 20 – 31 – 36  / Superzahl: 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*