Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Flüchtling gewinnt 400.000 Euro bei der Lotterie „El Gordo“

Die spanische Weihnachtslotterie „El Gordo“ hat einen Flüchtling aus dem Senegal um 400.000 Euro reicher gemacht. Ngame, so sein Name, hatte bei einer gefährlichen Überfahrt nach Spanien sein Leben aufs Spiel gesetzt. Neun Jahre später gelang dem Senegalesen ein Volltreffer. Der Gewinner konnte sein Glück zuerst nicht fassen.

Mit einem 20 Euro-Los zum Top-Gewinn

„El Gordo“ bescherte dem Boots-Flüchtling zu Weihnachten einen warmen Geldregen. Wie die Tageszeitung „La Voz de Almería“ berichtete, hatte der 35-Jährige für 20 Euro ein Los gekauft und heimste 400.000 Euro ein. Der Bericht schildert, dass Ngame vor neun Jahren mit einem Boot vor Teneriffa kenterte und sich dann mit Gelegenheitsjobs in Andalusien durchschlug. Zurzeit hat der Senegalese keine Arbeit und lebt mit seiner Frau im südspanischen Ferienort Roquetas de Mar.

Das Schicksal meint es schon zum zweiten Mal gut

Der spanischen Zeitung erzählte Ngame, dass seine Frau und ihm an manchen Tagen weniger als fünf Euro blieben, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch das Schicksal meinte es schon zum zweiten Mal gut mit dem Mann, denn als das mit 65 Menschen besetzte Boot damals vor der Kanareninsel kenterte, hat ihn die spanische Küstenwache gerettet. Der Glückspilz dankte der spanischen Regierung und den Bürgern für seine Rettung.

El-Gordo-Weihnachtslotterie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*