Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Der Kindle Paperwhite kommt

Die elektronischen Bücher sind immer mehr der Trend wenn es ums Lesen geht. Dabei sollte man sehr genau darauf achten, welches Gerät man sich kauft, wenn man ein E-Book lesen möchte. Viele Hersteller bringen gerade neue Modelle heraus, um sich Marktanteile im Weihnachtsgeschäft zu sichern. So hat auch der Online-Büchershop Amazon seinen eigenen Reader in einigen überarbeiteten Versionen am Start.

Neuerungen am Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite von Amazon bringt gleich einige Neuerungen mit sich, die ihn als Reader für alle Lesefreunde interessant macht. Vor allem hat man an der Lesbarkeit selbst gearbeitet. Oft sagt man ja den Readern nach, dass sie nach einer gewissen Zeit anstrengend für die Augen sind.

Kindle Paperwhite

Beim Kindle Paperwhite hat man daher die Auflösung und die Kontraste verändert. Die Auflösung wurde gleich um 62 Prozent verbessert, was sich auch sofort bemerkbar macht. Doch auch die Kontraste wurde so angepasst, dass das Lesen mit dem Kindle Paperwhite nun wirklich Spaß macht. Ein Grund ist aber auch die nun vorhandene Display-Beleuchtung, die anders als bei anderen Geräten nicht nach Außen strahlt und so die Augen ermüdet, sondern von einer oberen Schicht im Display nach Innen. Zudem kann die Display-Beleuchtung leicht an unterschiedliche Lichtverhältnisse angepasst werden. Amazon hat damit wirklich zum Rundumschlag ausgeholt, auch wenn der Kindle Paperwhite mit einem Preis von 129 Euro ziemlich teuer ist. Wer möchte kann für den Kindle Paperwhite aber auch noch mehr ausgeben, wenn er den 3G kauft.

Der Kindle Paperwhite 3G verfügt außerdem über die Möglichkeit, kostenlos über den Funkstandard 3G seine Bücher aus dem Netz zu laden. Dabei entstehen keine zusätzlichen Gebühren für die Verbindung oder für einen Netzanbieter.

Bild: Julien Christ  / pixelio.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*