Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Wie hoch sind die Gewinnchancen beim Lotto 6 aus 49?

Lotto 6 aus 49 ist ein reines Glückspiel, d. h., es gibt grundsätzlich keine Strategie, die den Jackpot möglich werden lässt. In der Vergangenheit haben sich zwar schon einige Informatiker mit speziellen Rechentechniken ans Werk gemacht und auch schon Strategien entwickelt, mit denen der Hauptgewinn erzielt werden könnte, jedoch wäre der Spieleinsatz hier derart hoch, dass ihn niemand bezahlen könnte.

Die Gewinnchancen beim Lotto 6 aus 49 liegen derzeit bei 1 : 140 000 000. Dies scheint zunächst sehr schlecht, jedoch gibt es Woche für Woche Gewinner, die es sich nach der Ziehung so richtig gut gehen lassen können – sie haben die 6 richtigen Zahlen getippt.

Ob Fortuna dem Lottospieler jemals hold sein wird, kann also nicht vorhergesagt werden. Fakt ist jedoch, dass es so gut wie in jeder Woche zahlreiche Gewinner gibt, die zwischen mehreren Hunderttausend Euro und einigen Millionen gewinnen.

An das Lottospiel sollte somit nicht allzu verbissen herangegangen werden – ob nur eine Reihe oder System-Tipp: Die Gewinnchancen sind gering, liegen jedoch nicht im Bereich des Unmöglichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*