Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Der Ibiza ist das erfolgreichste Auto von SEAT

Mittlerweile gibt es ihn in sieben Ausstattungsvarianten: vom Ecomotive, Ibiza, Reference, Style, über Good Stuff, Sport, bis hin zu FR. In der Basisvariante (Ibiza) sind höhenverstellbarer Fahrersitz, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Außentemperaturanzeige inklusive. Für die Sicherheit gehören von Anfang an das elektronische Stabilisierungsprogramm ESP inklusive Berganfahrassistent HHC, Reifenkontrollanzeige RKA und das Anti-Blockier-System ABS dazu.

Der Ibiza Reference hat zu der Sicherheitsausstattung des Basismodells zusätzlich Airbags für Fahrer und Beifahrer. An einfachem Komfort muss es hier nicht mangeln. Dazu dient der höhenverstellbare Fahrersitz, die Lenksäule mit Höhen- und Längseinstellung, die Innenleuchte mit Abschaltverzögerung (damit Sie im Hellen zu Ihrer Haustür kommen) sowie der Zentralverriegelung mit Fernbedienung.

Mit dem Ecomotive fahren Sie besonders emissionsarm (rund 89g/km für den 1.2 TDI CR Ecomotive mit 55 kW (75 PS)). Er gehört zu den umweltfreundlichsten Fahrzeugen seiner Klasse. Die Ausstattung beinhaltet eine Start-Stopp-Automatik, eine Schaltpunktanzeige und ein Bremsenergie-Rückgewinnungssystem.

Der Ibiza Style hat noch etwas mehr zu bieten. Zur Serienausstattung gehört unter anderem die Geschwindigkeitsregelanlage GRA, die „Coming Home”-Funktion, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion, die Klimaanlage, das Audiosystem mit Bedienungssatellit am Lenkrad und der Bordcomputer. Den Style gibt es als Benziner oder Diesel.

– Den Style gibt es als 1.2 TSI Ecomotive 77 kW (105 PS), 1.2 TSI 77 kW (105 PS) und 7-Stufen DSG, 1.4 63 kW (85 PS) oder mit 1.2 51 kW (70 PS)

– Den Diesel gibt’s mit 75, 90 und 105 PS. 1.6 TDI CR 77 kW (105 PS), 1.6 TDI CR 66 kW (90 PS), 1.2 TDI CR Ecomotive 55 kW (75 PS)

Basierend auf der Ausstattung des Ibiza Styles, setzt der Ibiza Good Stuff noch einen drauf. Allein zur Grundausstattung gehören eine integrierte Bluetooth™- und USB-Schnittstelle. Die Seitenscheiben sind ab der 2. Sitzreihe wie die Heckscheibe dunkel getönt. Ein TomTom Navigationsgerät, samt Adapter, genauso wie das Technik-Paket, das aus Regensensor, abblendendem Innenspiegel und Ultraschall-Einparkhilfe hinten besteht. Die volle Ausstattung für Junge und jung Gebliebene.

Für alle, die es noch etwas sportlicher mögen, hat SEAT eine komplette Ausstattungsvariante in petto. Da darf natürlich das entsprechende Outfit nicht fehlen: Dreispeichenlenkrad und der Schaltknauf in Leder im „Sport-Design“, Sportsitze vorne, Heck- und Seitenscheiben ab der 2. Sitzreihe dunkel getönt oder das Sportfahrwerk mit modifizierten Stoßdämpfern und Federn. Und auch die markanten Doppelscheinwerfer erhalten Sie mit der Serienausstattung.

Auch die Motoren werden in dieser Kategorie noch ein bisschen sportlicher: 1.2 TSI Ecomotive 77 kW (105 PS), 1.2 TSI 77 kW (105 PS) mit 7-Stufen-DSG, 1.4 63 kW (85 PS), 1.6 TDI CR 77 kW (105 PS)

Wer auf nichts verzichten möchte, der wählt den SEAT Ibiza FR. Die Highlights sind unter anderem neue Stoßfänger, Außenspiegelgehäuse im FR-Design und schicke 17-Zoll Leichtmetallfelgen. Zugleich wurde auch der Innenraum sportlich gepimpt. Ergonomisch gestaltete Sportsitze, Dreispeichenlederlenkrad im „FR“-Design, das Audiosystem mit Bedienungssatellit am Lenkrad oder die Climatronic laden ein zum Cruisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*