Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Darf man als Hartz IV – Empfänger Lotto spielen?

Gerade die Hartz IV – Empfänger sind es, die gerne und regelmäßig Lotto spielen, in der Hoffnung, dass sie endlich aus der finanziell schlechten Situation herauskommen. Tatsächlich ist das Thema Lotto und Hartz 4 allerdings ein wenig heikel. Es kam in der Vergangenheit schon zu einigen Klagen, in denen Hartz IV – Empfänger für ihr Recht kämpfen mussten.

Da jedoch bislang kein allgemeingültiges Urteil gesprochen wurde, haben Hartz IV –ler entsprechend auch das Recht, am Lottospiel teilzunehmen. Wird allerdings der Jackpot geknackt, so ist der Bezug von Sozialleistungen für die nächste Zeit wohl aber passe´. Ob Sozialleistungen zurückgezahlt werden müssen, ist hingegen im Einzelfall zu klären.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*