Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

JumboLotto – der Lotto-Verband hat ein neues Mitglied

Der Deutsche Lottoverband (DLV) darf sich über ein neues Mitglied freuen. Wie kürzlich bekannt wurde, ist nun auch Jumbo-Lotto (die Jumbo Interactive GmbH) mit von der Partie. Der gewerbliche Spielevermittler ist nach Lottohelden nun der nächste große Mitstreiter beim DLV.

Aufgrund der umfangreichen Vertriebs- und Werbeeinschränkungen mussten vielen Lotterien große Umsatzeinbußen hinnehmen. Man spricht in der Branche von rund 20 Prozent Verlusten, d. h., seit 2008 insgesamt 20 Millionen Euro.

Die Reglementierungen, die vielen Anbietern diese herben Verluste eingebracht haben, zielen vor allem darauf ab, schwarze Schafe auszusortieren und Lottospielern aus der Spielsucht zu helfen bzw. dafür zu sorgen, dass die Sucht gar nicht erst entsteht.

Die Folge: Durch die zahlreichen Reglementierungen war es vielen Anbietern nicht mehr möglich, gewinnbringend zu wirtschaften. Das Aus war somit also vorprogrammiert.

Der Deutsche Lottoverband tut jedoch einiges dafür, dass Lottospieler auf der sicheren Seite sind. Die Regelungen sind auch hier sehr straff, man ist jedoch gewillt, dem deutschen Lotto-Fan entgegen zu kommen und das Spiel auch weiterhin attraktiv zu halten. Mit dem Zusammenschluss der vielen großen Spielevermittler soll ein fairer Wettbewerb zwischen den staatlichen Lotterien und den privatwirtschaftlichen Anbietern geschaffen werden. Dazu soll die Marke Lotto auch auf dem internationalen Markt gestärkt werden.

Ist Jumbo-Lotto Seriös?

Welche positiven ggf. welche negativen Erfahrungen haben Sie mit JumboLotto.de gemacht? Hier können Sie Beiträge kommentieren und mit uns und anderen Lesern über Thema Lotto und Gewinnspiele diskutieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*