Lottozahlen Newsletter ~ das Infoportal

Was sind Teilsysteme und Untersysteme?

Wer regelmäßig Lotto spielt, der macht seine Kreuze nur in wenigen Fällen willkürlich. Meistens steckt ein System hinter den Angaben auf dem Tippschein. Während einige sich beim Ausfüllen des Tippscheins von ihrem Bauchgefühl leiten lassen, setzen andere auf ihre ganz persönlichen Glückszahlen. Doch ganz gleich, nach welchem System Lotto gespielt wird – jeder erhofft sich davon natürlich höhere Gewinnchancen.

So funktioniert das Teilsystem

Lottogesellschaften und Portale im Internet bieten Lottospielern verschiedene Systemscheine an. Darunter befindet sich auch das sogenannte Teilsystem. Im Gegensatz zum normalen Lottoschein kann der Tipper auf einem Systemschein immer deutlich mehr Zahlen ankreuzen. Dadurch ergeben sich entsprechend mehr mögliche Kombinationen, die eine höhere Gewinnwahrscheinlichkeit mit sich bringen.

Dem Tipper des Teilsystems stehen beim Ausfüllen des Systemscheins zwar mehr Zahlen zur Verfügung, der Tipp besteht am Ende aber trotzdem nur aus sechs Zahlen in jedem Tippfeld. Der Spieler entscheidet sich also vorab für ein System und tippt insgesamt 26 Zahlen.

Teilsysteme werden von Lottospielern besonders häufig genutzt. Daher ist der Spieleinsatz oft deutlich höher, als bei Vollsystemen. Als vorteilhaft erweisen sich Teilsysteme, da sich der Spieler die letztendlichen Kombinationen nicht selbst aussucht und deshalb mehr auf das eigene Glück vertraut. Der Lottospieler sollte jedoch wissen, dass seine Gewinnchancen nicht deutlich höher ausfallen, nur, weil er ein Teilsystem spielt. Auch hat er keinerlei Einfluss auf die Kombinationen und deren Anzahl.

Untersysteme kosten weniger

Wer Lotto nach bestimmten Teil- oder Untersystemen spielt, muss weniger für seinen Tippschein investieren. Dafür sind die Chancen aber auch nicht sehr hoch, wirklich einen 6er im Lotto zu landen. Bei den Untersystemen ist es ähnlich wie bei den Teilsystemen. Der Spieler sucht sich vorher aus, wie viele Zahlen, also nach welchem geltenden Untersystem, er seinen Tippschein ausfüllen möchte. Daraus ergibt sich dann wieder eine bestimmte Menge an möglichen Zahlenkombinationen, auf welche vom Spieler allerdings kein Einfluss genommen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*